Tage der Weltoffenheit (08.06.2018)

Nach der Entscheidung des Verwaltungsgerichts Meiningen zu den "Tagen der nationalen Bewegung" haben wir als Bündnis für Demokratie und Weltoffenheit Kloster Veßra nochmals alle Bürger*innen Südthüringens, Parteien, Verbände, Kirchen, Gewerkschaften, Künstler*innen und alle Menschen, die für ein demokratisches und weltoffenes Thüringen stehen, zu den Tagen der Weltoffenheit nach Themar eingeladen. Gemeinsam setzten wir ein Zeichen gegen nationalistische, rechtsextremistische und demokratiefeindliche Tendenzen in Themar und Südthüringen.

 

Wir bedanken uns bei der Partnerschaft für Demokratie Hildburghausen für die Unterstützung und bei allen, die da waren!

 

Das war der Ablaufplan:

 

 

08.06.2018

ab 19 Uhr: Friedensgottesdienst in Themar

ab 20 Uhr: Demonstration unter dem Motto: Themar braucht dich!

 

09.06.2018

Von 10 Uhr bis 22 Uhr fanden folgende Versammlungen statt:

Das weltoffene Themar – Kein Platz für Nazis!
GE(H)DENKEN der Opfer rechtsextremistischer Tötungsdelikte!
 

Es gab: Redebeiträge, Pilgerwege, Andachten, Musik und ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene.

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]